Naturheilkunde und Gesundheitswesen

Gegen jede Krankheit ist einKraut gewachsen

Button Runter

Natur-Wolken

Krankenversicherung ja oder nein?

Eine der ersten Fragen deutschsprachiger Einwanderer ist: Was habt ihr in Paraguay für eine Krankenversicherung? Wenn wir dann sagen, uns selbst! ist die Überraschung oft groß.

 

Es gibt in Paraguay eine Art Krankenversicherung, aber diese wird jeweils mit einer Klinik abgeschlossen. Sie hat nicht diesen allgemeinen, immer und überall gültigen Charakter wie in Europa.

 

Die Kosten für ärztliche Behandlungen sind in der Regel nicht vergleichbar mit jenen in Deutschland und deshalb bezahlbar. Es ist zu empfehlen, für den Fall der Fälle Rücklagen zu bilden.

 

Prävention ist die beste Krankenversicherung! Ein gesundes Leben mit viel Aufenthalt in der Natur zu führen, fällt in der Region Caazapa leicht. Hier sind wir weit weg von den großen, mit Spritzmitteln verseuchten Soja-Plantagen des Südens.

 

Für Fragen hier klicken

Naturmedizin ist Trumpf

Wenn der Organismus von Krankheit betroffen ist, sollte er in die Lage versetzt werden, sich selbst wieder zu einem guten Funktionieren hin zu regulieren. Unser Körper vollzieht dazu beständig eine Homöostase, das heißt, er passt sich einerseits an die unterschiedlichen Gegebenheiten an, andererseits stellt er immer wieder ein gesundes Gleichgewicht her.

 

Dazu sollten wir dem Organismus ausreichend Regenerationszeit zur Verfügung stellen und manchmal benötigen wir zusätzliche Impulse von außen. Dabei geht es erstrangig nicht darum, Symptome zu behandeln.

 

Symptome sind Zeichen der Regulationsfähigkeit und sie machen uns darauf aufmerksam, dass etwas noch nicht in Ordnung ist. Es geht bei der Behandlung also darum, den Organismus zu stärken, damit er besser und schneller regulieren oder Krankheit vermeiden kann.

 

Weitere Antworten findest du hier

Klangmassage

Tee-Minimercado

Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen

Die Natur hilft uns diesbezüglich in vielfältiger Weise. Wir kennen die Wirkung von Heilpflanzen mit ihren ätherischen Ölen und Pflanzenwirkstoffen. Ebenso reagiert unser Körper auf Schwingungsfrequenzen, die für unsere Gesundheit von Nutzen sein kann. Und letztlich sind vielfältige Rituale bekannt, die uns in Einklang mit der Natur bringen.

 

Paraguay ist mit seinen unzähligen Heilkräutern ein Zentrum für Naturmedizin. Indigene Kräuterkundige, Medizinfrauen, Schamanen und andere Naturheilkundler verstehen es, mit Impulsen aus der Natur Heilung in Gang zu setzen, bzw. Gesundheit zu erhalten.

 

So ist beispielsweise der Mate-Tee oder Terere das Nationalgetränk der Paraguayos. Er wird mit unterschiedlichen Kräutern bestückt zu jeder Tageszeit getrunken. Zahlreiche weitere Naturschätze stehen uns zur Verfügung.

 

Mehr dazu erfährst du hier

Itaipu-MB

Citipiruna

Tim-Garten

Sitzgruppe-am-See

Wenn Du gern noch eine Wohnung mieten oder investieren möchtest, dann nimm rasch Kontakt mit uns auf -

Please contact us

... die Zeit läuft! ... Time is running!

Die Frage nach der WhatsApp- bzw. Telegram-Nummer dient nur dazu sicherzustellen, dass Du auch wirklich alle deine Fragen beantwortest bekommst.

Asking for the WhatsApp or Telegram number is only to ensure that you really get all your questions answered.

 

    Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Ist ungültig
  • Darf nicht fehlen
  • Anfrage senden